Der Ultima CanAm ist wie der GTR ebenfalls eines der am schnellsten beschleunigenden und bremsenden Fahrzeugen der Welt. Oftmals steht er im Schatten des GTR, jedoch bietet er die gleichen Fahrleistungen, da er auf dem GTR basiert.

Der grosse Vorteil des CanAm ist die offene Karosserie. Sie bietet deutlich mehr Alltagstauglichkeit und Komfort. Auch der Fahrgenuss „im Freien“ ist bei den gebotenen Fahrleistung überragend.

Das CanAm bietet ein Handling und eine Fahrdynamik, wie sie in kaum einen anderen Fahrzeug geboten wird. Die Gitterrohrkonstruktion, die direkte Rennlenkung und die durchdachte Aufhängung geben dem Wagen wie seinem Bruder auch einen unübertroffenen Grip und sensationelle Kurvenlage.

Neben dem für heutige Supersportwagen unerreichbaren Gewicht von knapp 900 Kg und einer Leistung von 500 bis 750 PS ist es das Handling des CanAm, das ihn unschlagbar macht.

Die Konstruktion des CanAm basiert auf dem bewährten Gitterrohrrahmenkonstrukt des GTR. Wie der GTR verzichtet auch der CanAm auf unnötigen „Schnickschnack“ und liefert ein puristisches Fahrerlebnis. Das Fahrzeug wird mit einer hohen Frontscheibe geliefert, alternativ kann man jedoch auch eine flache Speedsterscheibe montieren, die das Fahrgefühl nochmals dramatisch steigert.

Mit einer Bauhöhe um ca. 1 Meter ist auch der CaAM ein absoluter Eye Catcher und wie sein Bruder eines der seltensten Automobile, die man je sieht.

Wir sagen immer: der Ultima ist noch eines der wenigen Autos für Männer – Pur, brutal, ehrlich und wenn man ihn gezähmt hat sehr belohnend. Dazu ist er wie der GTR wartungsfreundlich und sehr zuverlässig.