Ultima Cars Deutschland bietet grundsätzlich schlüsselfertige Fahrzeuge mit deutscher TÜV Abnahme und Zulassung an. Somit ist es möglich Zulassungen bzw. Umschreibungen in fast allen Ländern zu erwirken. Wir weisen allerdings darauf hin, dass wir TÜV Abnahmen nur für durch uns gebaute Fahrzeuge anbieten. Sollten Sie für ein bestehendes Fahrzeug eine Zulassung erwirken wollen, so ist dies durch einen Neuaufbau / Modifikation durch Ultima Cars Deutschland evtl. möglich.

Die Abnahme ist aufgrund einer Vielzahl an vollständigen Neukonstruktionen von Ultima Cars Deutschland möglich. Dies betrifft u.a. die Tanks und die Benzinversorgung, die beim standard Ultima keineswegs europäischen Mindestanforderungen für Sicherheit entsprechen und bei hartem Einsatz ausfallen. Zudem wurden fast alle Benzin und Öl führenden Leitung von uns neu entwickelt. Gleiches gilt für die gesamte Fahrzeugelektronik, welche aufgrund der Vielzahl an stromführenden Leitungen ebenfalls keinerlei Sicherheitsstandards erfüllt und als extrem anfällig gilt. Des weiteren nehmen wir Modifikationen im Bereich der Motoren vor und haben eine neue Abgasanlage sowie eine spezielle Motorsteuerungssoftware entwickelt. Eine Reihe von fahrtechnisch und sicherheitstechnisch relevanten Teilen (Verschraubungen, Bolzen, Steckverbindungen etc.) werden ebenfalls von uns durch hochwertige Komponenten oder Eigenentwicklungen ersetzt.

Alle Fahrzeuge werden in Zusammenarbeit mit dem TÜV geplant und gebaut, entsprechen deutschen Qualitäts- und Fertigungsstandards und sind mit modernen Fahrzeugkomponenten ausgestattet. Für Fragen rund um das Thema Zulassungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.